Bei uns ist was los

Sommerferienkurse 2021

Auf Initiative des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport wurden an den Schulen in den Sommerferien Kurse für interessierte Schülerinnen und Schüler angeboten. Ziel dieser Kurse war es, den Neigungen und Begabungen der Kinder Beachtung zu schenken.

Im Kurs „Mit Pinsel und Farbe ans Meer“ entstanden unter Anleitung von Frau Steitz mit Farbe, Kreativität und viel Spaß sommerliche Kunstwerke.

Spielerisch wiederholten Kinder der Klassenstufe 1 in einem Kurs Meilensteine der Fächer Deutsch und Mathematik.

Großen Anklang fand auch der Schachkurs. Unter Anleitung von Tim Wiesemann konnten die Kinder die Grundkenntnisse des Schachspiels erwerben oder sich weiter fit machen. Den Abschluss der Woche bildete für die Teilnehmer ein kleines Turnier.

Nun sind die Kinder und Pädagogen der Grundschule wieder in das nächste Schuljahr gestartet und freuen sich auf das Lernen und spannende Projekte.

Das Team der Grundschule Großrudestedt