Bei uns ist was los

Schon beim Betreten des Schulhofes der Grundschule Großrudestedt fällt das neue Spielgerat sofort ins Auge. Die Klassensprecher der 3 und 4 haben in ihren Klassen eine Abstimmung durchgeführt, welches Spielgerät es werden sollte. Dabei ergab sich, dass sich die Schülerinnen und Schüler ein Reck für den Schulhof wünschten, da die Geräte auf dem Spielplatz bei schlechterem Wetter nicht genutzt werden können.

Am Mittwoch, den 24.4.2024, hatten wir einen Wandertag. Wir sind mit den Eltern und dem Auto nach Nöda gefahren. An der Bäckerei war um 8 Uhr der Treffpunkt. Dort begrüßte uns Sophie`s Papa, der dort arbeitet. Er zeigte uns, wo wir in dem Cafe unsere Sachen ablegen konnten und erklärte uns einige Regeln, dass wir nichts ohne Erlaubnis anfassen sollen oder keine Knöpfe drücken dürfen.

Am Donnerstag, den 29.02.2024, fand an unserer Grundschule in Großrudestedt der alljährliche Tag der Mathematik statt. Im ganzen Schulhaus konnten die Schülerinnen und Schüler Stationen besuchen, die sich rund um das Thema Mathematik drehten.
    Frau Reinländer stellte sportliche Aufgaben, beim Rechenbingo.

Seite 1 von 4